Wir haben uns in
eine neue Schale geworfen!

Wir haben erfolgreich eine HARTE NUSS GEKNACKT:Ab sofort verwenden wir eine 100% BiOLOGISCHE, Recyclebare Schale und Folie!

Eines unser großen Ziele dieses Jahr für unsere kleine To-Go Verpackung, war die Umstellung von Plastik auf eine Schale und Folie, die aus biologisch nachwachsendem Material hergestellt wird und kompostierbar ist.

Endlich konnten wir diesen Schritt in diesem verflixten Jahr 2020 umsetzen. Wir freuen uns sehr darüber auch einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass unsere Kinder etwas weniger Arbeit mit der Rettung unseres Planeten haben.

Unsere Folien

Die Folie, die wir von der Firma repaq/Superseven ab sofort verwenden ist, fast wie eine Bananenschale aus leicht zu zersender Cellulose, heim-kompostierbar.

Mehr Infos findet ihr auf der Website von Repaq.

Unsere Schalen

Die passende Schale haben wir zusammen mit Stäger Verpackungen entwickelt und ihr könnt sie in eure Bio Tonne werfen denn sie kann industriell kompostiert werden.

Mehr Infos findet ihr auf der Wegsite von Stäger.